Team

Prof. Ingeborg Pult

Master in Klinischer Hypnose DIKH, Dr. Norbert Preetz

Zertifizierter Coach für das Virtuelle Magenband

Prof. Ingeborg Pult

"Ich freue mich darauf, Sie auf dem Weg der Realisierung Ihres Gewichtsziels zu begleiten. Ich stehe persönlich mit Leib und Seele hinter dem Anti-Diät-Coaching mit dem Virtuellen Magenband, denn ich habe einst stark unter meinem Übergewicht gelitten und mir von Joy und Dr. Roy Martina selber ein Virtuelles Magenband installieren lassen. Nach kurzer Zeit schon habe ich mich wie neugeboren gefühlt: Eine längst vergessene Vitalität und Lebenslust kam in mir auf. Ich habe langsam aber stetig abgenommen, ohne je einmal unter einem knurrenden Magen, Stimmungsschwankungen oder Verzichtsgefühlen gelitten zu haben. Ich geniesse seither jeden Bissen mit einer ungeheuren Intensität. Selbst noch Stunden nach der letzten Mahlzeit fühle ich mich so wohlig satt und zufrieden, als hätte ich eben erst etwas Gutes gegessen. Ich habe keine Gier mehr nach Schokolade, Kuchen und Glacé. Selbst wenn um mich herum im Stile einer "Grande Bouffe" geschlemmt wird, geniesse ich die Qualität und nicht mehr die Quantität des Essens."

Ausbildner

Dr. Roy und Dr. Joy Martina

Dr. Roy und Joy Martina

Dr. Roy Martina ist ein auf der Karibikinsel Curaçao geborener Arzt, der sein Leben der Erforschung und Entwicklung innovativer Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten widmet, zu ganzheitlicher Gesundheit beitragen. Er hat schon tausende von Patienten erfolgreich behandelt und betreut zahlreiche Politiker, Sportler, Schauspieler und Manager als Gesundheits- und Vitalitätscoach. Darüber hinaus hat er mehr als 70 Fachbücher Bücher geschrieben, über 60 CDs mit geführten Meditationen und Coachings produziert und etwa 800 natürliche Heilmittel entwickelt, die weltweit im Einsatz sind. Seine Frau Dr. Joy Martina ist ein ausgewiesener Life & Business Coach.

Dr. Norbert Preetz

Dr. Norbert Preetz ist eine bekannter deutscher Diplom-Psychologe, Psycho-und Hypnosetherapeut. Nach seiner akademischen Ausbildung war er als Psychotherapeut an der Klinik für Neurologie und Psychiatrie der Medizinischen Akademie Magdeburg tätig. Seit 1994 arbeitet er in seiner eigenen Praxis. Er ist Autor von "Nie wieder Angst" und Gründer und Leiter des renommierten Deutschen Instituts für Klinische Hypnose. 

 

Zertifizierung

Meine Hypnosetätigkeit erfolgt nach den Grundsätzen und Richtlinien des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose. Ich wurde vom Institutsleiter Dr. Norbert Preetz hierin persönlich ausgebildet.

Aus- und Weiterbildung (Auszug)

  • Gesundheits-Coaching
    • Master in Klinischer Hypnose DIKH (Deutsches Institut für Klinische Hypnose), Dr. Norbert Preetz
    • Dipl. Stressmanagement-Trainerin BEST (Bundesverband für Entspannungspädagogik und Stressmanagement Training), Stressforscherin Dr. Lipi Paul
    • Yager-Therapie, Dr. Edwin Yager
    • HypnoSlim®-Spezialistin für ganzheitliches Gewichtsmanagement und Essstörungen, hypnose.net
    • Zertifizierter Coach für Gewichtsreduktion und das Virtuelle Magenband, Dr. Roy und Joy Martina
    • Schnell- und Blitzhypnose, Sean Michael Andrews
    • Certified Hypnotherapist, National Guild of Hypnotists (NGH)
    • Hypnotherapie / Hypnoanalyse, Dr. Norbert Preetz
    • Zertifizierte Hypnosetherapeutin, arvadis Hypnose-Akademie
    • Emotional Mastery, Tom Stone
    • Energetische Heilerin, Otmar Jenner
    • Meditationsleiterin DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin), Dipl.- Psych. Eckhart Wunderle
  • Erwachsenenbildung und eLearning
    • Tele-Dozentin, IFeL (Institut für Fernstudien und eLearningforschung)
    • Allgemeine Methodik und Didaktik, IFeL
  • Business Management
    • Verleihung des Professorentitels, Scuola Universitaria Professionale della Svizzera Italiana (SUPSI)
    • Master of Science in Wirtschaftswissenschaften, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Berufliche Etappen

  • Therapeutin, Coach und Beraterin, Institut Vital Living (seit 2013)
  • Verschiedene Leitungsfunktionen auf Stufe Direktion sowie Lehr-, Forschungs-, Beratungs- und Coachingtätigkeit, Scuola Universitaria Professionale della Svizzera Italiana (SUPSI) und Haute Ecole Spécialisée de Suisse Occidentale (HES-SO) (1998 - 2013)
  • Executive Consultant, Coni + Partner (1997 - 1998)
  • Diverse Managementfunktionen in den Bereichen Marketing, Innovationsmanagement und Business Development, Beecham, Beiersdorf, Promena und Weitnauer (1987 - 1996)

Dr. med. Irmgard Pult

Ärztin für Gewichtsmanagement

Dr. med. Irmgard Pult

Aus- und Weiterbildung (Auszug)

  • Advanced Fellow in Training in Anti Aging, Regenerative and Functional Medicine, A4M 
  • Zertifikat in Stressmedizin, Prof. Dr. med. Alfred Wolf, Dresden International University
  • Zertifikat in Weight Management (Gewichts-Management), A4M
  • Fähigkeitsausweis Praxislabor KHM 
  • Praktische Ärztin
  • Esperto e Consulente in Medicina Anti Aging, AMIA
  • Zertifikat in Telemedizin und eHealth, SGTeH
  • Diplomate and Consultant in Anti Aging Genomics, Nutrigenomics and Medical Wellness, IEPP
  • Zertifizierte Ärztin für Prävention und Anti Aging-Medizin, GSAAM
  • Fachärztin für Pathologie FMH
  • Dr. med., Universität Basel
  • Staatsexamen in Humanmedizin, Universität Basel

Berufserfahrung

  • Ärztin für Prävention, Regeneration und Anti-Aging, Institut Vital Living, Dietikon (seit 2013)
  • Ärztin für Hausarztmedizin in der Kronenplatz Praxis für Hausarztmedizin, Dietikon (seit 2013)
  • Ärztin für Hausarztmedizin, Ambulatorium Kreisspital Surses Savognin, Medgate Basel, Praxis Dr. med. R. Bachofner Bremgarten und Klinik Piano Dr. med. F. Angehrn Biel (2008 - 2013)
  • Ärztin für Anti Aging- und Orthomolekulare Medizin, Kurhaus Seeblick Berlingen und Institut für Angewandte Biochemie Kreuzlingen (2007 - 2008)
  • Forschungs- und -Oberassistentin in Virologie, Populations-Genetik und SNP-Diagnostik, Universitäten Zürich, Hamburg, New Mexico Albuquerque und Arizona Tucson, Karolinska Institutet Huddinge und National Genetics Institute Los Angeles (1991 - 2006)
  • Assistenzärztin in Pathologie und Innerer Medizin, Universitätskliniken Basel und Zürich sowie Medizinische Hochschule Hannover (1985 - 1991)

Barbara Frapolli

Medizinische Praxisassistentin

Aus- und Weiterbildung

  • Dipl. biomedizinische Analytikerin HF
  • Dipl. Chefarztsekretärin

Berufserfahrung

Seit 1992 Biomedizinische Analytikerin, Medizinische Praxisassistentin und Chefarztsekretärin in Spitälern, Kliniken, Labors und Praxen